Video Gitarrenkurse vom Profi

Super leicht Akkorde greifen - Folge 2

Finger studieren & entlasten – Mentale Tricks aus der Flow Forschung

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

In den Kommentaren kannst Du gerne ein Feedback zur Folge oder Fragen stellen,
würde mich freuen, von Dir zu lesen 😊!

Brauchst Dich auch nicht anmelden, nur unter Kommentar
Nickname und emailadresse (wird nicht veröffentlicht) angeben…:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Kommentare
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Georg
Georg
4 Tage zuvor

Danke, sehr praktische und pointierte Tips! Bin auch schon älteres Semester – habe aber viele Freude beim Spielen und da sind deine ausführlichen Anleitungen sehr hilfreich.
Bevorzuge besonders Fingerpicking.
Georg

Ernesto
Ernesto
3 Tage zuvor
Antworte auf  Georg

Hi Georg,

hi Georg,
Freut mich sehr, dass meine Tipps nützlich für dich sind! Finger Picking ist ja ein ganz zentrales Thema in meinen Akustikkursen, hast du da schon mal ein bisschen rum geguckt? Würde mich freuen, wenn du da an Bord kommst! 😊

Ingrid
21 Tage zuvor

Deinen Crash-Kurs finde ich absolut super. Macht mir richtig Spaß. Ich finde nur, dass Deine Stimme manchmal so hinter den Gitarrentönen verschwindet, dass man etwas Mühe hat, zu folgen. Pardon! Aber vielleicht meinen das andere Nutzer auch! Toll finde ich Deine Aufforderung zur Entspannung und zum Durchatmen und Händeschütteln. Auch dass man richtig hinhören sollte, wie sich die Töne überhaupt anhören.

Ernesto
Ernesto
21 Tage zuvor
Antworte auf  Ingrid

hey liebe Ingrid, freut mich sehr, dass dir mein Kurs gefällt! Danke für die konstruktive Kritik, da werde ich bei nächsten Videos mal drauf achten, wahrscheinlich kann ein Kopfhörer helfen, wenn die Stimme nicht so gut zu hören ist… Ja, Entspannung, gute Atmung und so weiter ist echt der Schlüssel um viel leichter zu spielen… Ich wünsche dir viel Spaß dabei, weiter die Gitarre zu erobern! 😊

Harry
Harry
1 Monat zuvor

Auch wenn ich so langsam auf erst 70 zu gehe, Gitarre spielen macht unheimlich Spaß. Nimmt wohl etwas mehr Zeit in Anspruch, weil die Finger und das Hirn nicht mehr so wollen! Aber mit deinen Tricks geht schon was!
Danke Ernesto
dein Fan Harry

6
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
Scroll to Top